© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 11:23 Uhr

DORMAGO

Matthias Peters bringt Handball-Silber mit

28.07.2016 / 13:53 Uhr — Presseinfo / duz

Rijeka/Zagreb/Dormagen. Die Handballmannschaft WG Köln (Wettkampfgemeinschaft Sporthochschule und Universität Köln) trat als einziges deutsches Handball-Hochschulteam bei den EUSA-Games 2016 in Rijeka an. Die Spiele gelten als die größte europäische Multisportveranstaltung für Studenten. Aktiv mit dabei war BWL-Student Matthias Peters aus Nievenheim, der im letzten Jahr mit dem Longericher SC in die 3. Liga West aufstieg. Im Juni 2015 hatte sich das Studententeam den Titel des deutschen Hochschulmeisters in Stuttgart erkämpft und sich dadurch für das internationale Turnier qualifiziert.

Das Männerteam der WG Köln musste sich nach zuvor vier Siegen und einer Niederlage im Finale nur knapp mit 35:38 der serbischen Universität Nis geschlagen geben, freute sich aber riesig über die Silbermedaille. Peters: „Wer das Finale erreicht, will selbstverständlich gewinnen. Aber die Serben waren einfach besser. Insgesamt war die Woche mit täglichen, körperbetonten Spielen bei bis zu 35 Grad Hitze sehr kräftezehrend. Allerdings ist das alles schnell vergessen, wenn die Mannschaft bei der Siegerehrung die Silbermedaille überreicht bekommt."

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Matthias Peters brachte Silber aus Kroatien mit
Matthias Peters brachte Silber aus Kroatien mit
Das deutsche Team nach dem Gewinn der Silbermedaille
Das deutsche Team nach dem Gewinn der Silbermedaille